Wiedereröffnung des Café „Backstüberl“ am 23.4.2018

Das Café „Backstüberl“ am Europäischen Brotmuseum in Ebergötzen ist neu verpachtet. Frau Baikoudis ist die neue Betreiberin und eröffnet ihr Café am Montag, den 23. April 2018. Mit dem beigefügten Text stellt Frau Baikoudis ihr Konzept vor und freut sich auf viele Gäste nicht nur aus Ebergötzen und Holzerode:

„Am 23.04.2018 eröffnen wir das „Cafe Backstüberl“ am Europäischen Brotmuseum in Ebergötzen.
Als Besonderheit ist der Standort neben dem Brotmuseum und der damit verbundenen Mühlentradition anzusehen. Die gesamte Anlage ist weit über die Grenzen Niedersachsens
bekannt. Vor diesem Hintergrund habe ich den Entschluss gefasst, in Einklang
mit dieser einmalig vorhandenen Infrastruktur mich beruflich in Ebergötzen zu engagieren.

In Anbetracht dessen, dass ich über eine abgeschlossene Ausbildungen im Gesundheitswesen verfüge, wollte ich mich noch einmal einer neuen Herausforderung stellen. Der Betrieb wird als Familienunternehmen geführt. Mein Ehemann verfügt über eine 15-jährige gastronomische Erfahrung. Die Eltern haben jahrelang Vorstandsarbeit im Sportverein betrieben und sind mit den Abläufen in meinem Betrieb ebenfalls vertraut.

Mein Konzept basiert auf der eigenen Herstellung sämtlicher Backwaren aus dem Holzbackofen. Hierfür wurden eigens ein Bäcker mit Holzofenerfahrung und ein Konditor für Torten und Kuchen eingestellt. Mit meinen erfahrenen Bäckern stehen wir dem Brotmuseum natürlich jederzeit zur Seite, um Kindern das Handwerk hautnah am Holzbackofen zu zeigen.

Anfragen oder Bestellungen nehmen wir gern unter der Tel. 0160-8384274 entgegen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihre Denise Baikoudis“